Rapha Brevet Langarm Trikot im Test

BREVET LONG SLEEVE JERSEY TEST: In diesem Frühling ist das Rapha Brevet Langarmtrikot zweifellos ein Must-have für deine Outdoor-Abenteuer. Seine Robustheit und Vielseitigkeit machen es zu einem unverzichtbaren Ausrüstungsgegenstand!

BREVET LONG SLEEVE JERSEY TEST

Das Rapha Brevet Langarmtrikot ist ein zuverlässiges und widerstandsfähiges Kleidungsstück, das sich am besten für Touren oder Mehrtagestouren eignet, anstatt für schnellere Clubfahrten. Zu seinen vorteilhaftesten Eigenschaften gehört, dass es schnell trocknet, bei schlechten Lichtverhältnissen gut sichtbar ist und problemlos als zusätzliche Schicht unter oder über einer anderen leichten Jacke getragen werden kann.

Pro

  • Bequem
  • Es gibt eine Menge Taschen.
  • Tolle Funktionen zur Verbesserung der Sichtbarkeit
  • weiches und warmes Material.

Cons

  • „Die Passform ist sehr locker, daher solltest du deine normale Größe etwas reduzieren.“
  • Nicht sehr stark elastische Bündchen.

Das Rapha Brevet Langarmtrikot ist das ideale Kleidungsstück für alle deine Fahrten. Egal, ob du einen langen Anstieg oder eine ausgedehnte, kühle Fahrt vor dir hast, mit diesem Trikot bist du bestens ausgerüstet! Es ist kuschelig warm und hält die kalte Luft ab, ist aber trotzdem atmungsaktiv genug, damit du bei längeren Touren nicht überhitzt.

Im Gegensatz zu anderen erstklassigen langärmeligen Radtrikots ist das Brevet mit vielen Taschen, Reißverschlüssen und Kordelzügen ausgestattet und bietet so eine enorme Flexibilität für alle Arten von Radtouren oder Erkundungen.

Rapha Brevet Langarmtrikot: Konstruktion

Die Brevet-Reihe von Rapha bietet genug Stauraum für ganztägige Epen und mehrtägige Biketouren mit vier praktischen Taschen – drei normale Taschen ohne Reißverschluss und eine mit Reißverschluss. Bei meinen normalen Fahrten habe ich nur die drei normalen Taschen benutzt, aber es war gut, zusätzlichen Platz zu haben, falls etwas Unerwartetes passiert.

An der Außenseite hat das Brevet Long Sleeve eine Reißverschlusstasche und zwei verstellbare Kordelzüge an der Taille für eine ideale Passform.

Rapha Brevet Langarmtrikot: Testfahrt

Als ich das Brevet Long Sleeve an einem kühlen Herbst und Frühlingsmorgen testete, fühlte es sich wie die perfekte Mischung aus Temperaturregulierung und Komfort an. Die lockere Passform im Gegensatz zur engeren Konstruktion des Pro Team bot zusätzlichen Platz für eine zusätzliche Rapha-Basisschicht darunter.

Dieses Upgrade erhöht die Vielseitigkeit des Trikots und hilft dir, Geld für Winterausrüstung zu sparen. Die Kombination aus einem mittelschweren Langarmtrikot, einer Basisschicht und einer wasserdichten Jacke ist so, als hättest du einen speziellen Wintermantel mit dicker Isolierung und wasserabweisender Außenschicht – und dennoch kannst du dein Outfit an die milderen Temperaturen im Sommer oder Herbst anpassen.

Wenn der Winter naht und die Temperaturen sinken, kannst du dich auf die dicke Merinowolle der Rapha Pro Team verlassen, die unschlagbar warm hält. Außerdem kannst du sie ganz einfach mit einer Jacke überziehen – wir empfehlen die Core II Regenjacke von Rapha, aber auch jede andere unserer getesteten erstklassigen wasserdichten Regenjacken erfüllt ihren Zweck!

Dieses Trikot ist nicht nur unglaublich bequem, es ist auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut sichtbar. Es hat zwei reflektierende Bänder am Oberkörper, eine Rapha-Armbinde am linken Ärmel und eine graue Lasche am unteren Ende des Rückenteils. Ich habe mich für das marineblaue Trikot entschieden, aber wenn du noch mehr Sichtbarkeit brauchst, bietet Rapha noch eine weitere Option an – stein-/dunkelbeige!

Der Kordelzug am Trikot war ein unerwarteter Bonus. Der elastische Kordelzug hielt bei jeder meiner Fahrten fest an seinem Platz und verhinderte, dass kalte Luft zwischen die Schichten eindringen konnte. Außerdem hielt mich die Dicke des Merinomaterials während all meiner Fahrten angenehm warm.

Das Trikot hat einen kleinen Nachteil, aber je nach Fahrstil macht das vielleicht keinen Unterschied. Während meiner Fahrten habe ich festgestellt, dass die Ärmel manchmal hochrutschen und mein Handgelenk zwischen dem Trikot und den Handschuhen ungeschützt lassen können. Um dieses Problem zu vermeiden, wäre ein elastisches Band, das an jedem Bündchen angenäht ist, hilfreich gewesen, um alles sicher zu halten!

Dieses Trikot ist nicht ideal für Radfahrer, die eine eng anliegende, aerodynamische Passform wünschen. Wenn du jedoch von den Eigenschaften des Trikots angetan bist, könnte es sich lohnen, eine Nummer kleiner zu bestellen und zu testen, wie es an deinem Körper sitzt.

RAPHA BREVET LONG SLEEVE JERSEY: Testergebnis

Das Rapha Brevet Langarmtrikot ist die ideale Wahl für alle, die längere Touren auf der Straße planen. Komfort und Sichtbarkeit sind garantiert, ohne dass du auf Geschwindigkeit oder Aerodynamik verzichten musst. Dieses Trikot bietet Radfahrern Wärme und Schutz, wenn sie weite Strecken mit Stil zurücklegen!

Dieses Langarmtrikot, das jetzt von 210,00 Euro auf nur noch 188,00 Euro gesenkt wurde, ist vielleicht nicht die billigste Option da draußen, aber aufgrund der hervorragenden Verarbeitungsqualität und des langlebigen Materials, das dafür sorgt, dass du es jahrelang benutzen wirst, ist es jeden Cent wert!

Alternativ könnte das Everve Langarm Trickot etwas für dich sein.

Wir waren mit seiner Leistung sehr zufrieden, auch wenn es nicht ganz so gemütlich ist wie das Rapha Brevet Langarmtrikot. Zweifellos wird dieses stylische Trikot bei kälteren Frühling Herbst- und Winterbedingungen in diesem Jahr nicht enttäuschen.

RAPHA BREVET LONG SLEEVE JERSEY KAUFEN

Rapha Women's Brevet Long Sleeve Jersey

200,00
Last update was on: 25. Mai 2024 9:33

Rapha Women's Brevet Long Sleeve Jersey - Dark Navy/Hi-Vis Pink, Large - Reflektierendes, mittelschweres Merino-Trikot

Rapha Men's Brevet Long Sleeve Jersey -

Last update was on: 25. Mai 2024 9:33

Rapha Men's Brevet Long Sleeve Jersey - Dark Navy/High-Vis Pink, Large - Reflektierendes, mittelschweres Merino-Trikot

Wilkommen im Club. Möchtest du regelmäßig auf dem Laufenden bleiben? Dann kannst du hier unseren unsern Raddeluxe Club auf Substack beitreten
Raddeluxe
Logo