Rapha Pro Team Aero-Trikot im Test

Anzeige

 

Das Rapha Pro Team Aero Jersey, das viel Zeit im Windkanal verbracht hat, ist ein hochtechnisches, komfortables Fahrrad Ausrüstungsstück.

Rapha Pro Team Aero Jersey Erfahrung

Das Rapha Pro Team Aero Jersey ist ein gut sitzendes, sehr bequemes und hochtechnisches Kleidungsstück, das für die meisten Bedingungen perfekt ist. Es ist zwar teuer, aber die Taschen könnten größer sein. Wir empfehlen es trotzdem.

Positive
  • Figurbetonte Passform
  • Gemütlich
  • Ärmel
Negatives
  • Größe der Taschen
  • Preis

Ich fahre nicht mehr so schnell. Nicht freiwillig, sondern weil ich nicht mehr so gut Rad fahren kann. Trotzdem ist es schön, sich schnell zu fühlen, auch wenn dein Garmin etwas anderes sagt, und was gibt es Besseres, als etwas zu tragen, das auf Geschwindigkeit ausgelegt ist.

Das Rapha Pro Team Aero Trikot ist schon seit einiger Zeit ein fester Bestandteil des Sortiments der britischen Marke und gehört nach wie vor zu den Spitzenprodukten.

Die Vorderseite ist aerodynamisch gestaltet und hat eine glatte Vorderseite mit einer strukturierten Rückseite – eine Veränderung gegenüber früheren Versionen. Die Arme und die Oberseite des Rückens und der Schultern haben eine genoppte Textur, um den Luftwiderstand zu minimieren.

Rapha Pro Team Aero Jersey

Um den Luftwiderstand zu minimieren, muss das Trikot eng anliegen und sehr figurbetont sein. Das gefällt mir. Ich ziehe es bei den meisten Fahrten auf der Straße einem locker sitzenden Trikot bei weitem vor.

Diese enge Passform bedeutet nicht, dass der Komfort beeinträchtigt wird, und du wirst die unterschiedlich strukturierten Einsätze nicht auf deiner Haut spüren. Ich nehme eine große Größe und sie passt mir perfekt, ohne am Oberkörper zu verrutschen, was bei leichteren Trikots oft ein Problem sein kann.

Die Passform an den Armen ist auch schön eng, was wiederum bedeutet, dass sie nicht hochrutscht. Das ist ein Segen für Menschen mit dünneren Armen, die Schwierigkeiten haben, eine gute Passform zu finden.

Allerdings sind die Arme recht lang und sitzen knapp über dem Ellenbogen. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, und ich habe sie an sonnigen Tagen hochgekrempelt, um zu vermeiden, dass ich zwischen Ellenbogen und Hand braun werde.

An heißen Tagen ist dieses Trikot nicht ideal, vor allem wenn du lange unterwegs bist und viel radelst.

Es ist für fast alle Gelegenheiten ausreichend atmungsaktiv, aber bei den langen Fahrten an Tagen mit über 30 Grad war ein superleichtes Trikot die bessere Wahl.

Aktuellen Preis & Verfügbarkeit bei: Rapha Pro Team Aero-Trikot auf Rapha.cc 

Das Trikot hat drei Rückentaschen und eine Reißverschlusstasche für Wertsachen.

Die drei Rückentaschen sind nicht die größten, aber das wirklich Erfreuliche an ihnen ist, dass sie überhaupt nicht durchhängen; mein absolutes Lieblingsmerkmal bei manchen Trikots.

Die Reißverschlusstasche wurde mit einem robusteren Reißverschluss als bei älteren Modellen ausgestattet und ist eine nützliche Ergänzung für deine Tasche, in der du Wertsachen aufbewahren kannst, die du nicht riskieren willst, dass sie herausfallen.

Test Fazit Rapha Pro Team Aero Jersey

Eine weitere nette Kleinigkeit am Aero Jersey ist die verlängerte Knopfleiste am Hauptreißverschluss. Das ist eine tolle Lösung für ein Problem, das ich schon oft erlebt habe, wenn der Reißverschluss den oberen Teil der Trägerhose beschädigt hat.

Ein etwas höherer Preis für ein Trikot, und das Rapha Pro Team Aero Jersey ist in Bezug auf die Optionen definitiv am oberen Ende angesiedelt

Es ist jedoch ein robustes und langlebiges Trikot, das die Investition wert ist, wenn du nach einem Profi-Trikot suchst, das auch im Laden gut aussieht.

Last Updated on 13. Mai 2022 by Raddeluxe

Anzeige

 

Raddeluxe
Logo