Moonvalley Organic Energy Bar Earth Plant Food im Test

Testbericht Bio-Hafer-Dattel-Energieriegel von Moon Valley Earth Plant Food

Ich habe kürzlich diese köstlichen Bio-Hafer- und Dattel-Energieriegel von Moon Valley Earth Plant Food in den folgenden Geschmacksrichtungen getestet: Kardamon, Apfel und Zimt, Zitrone und Ingwer, Schokolade und Meersalz.

Der Traum-Snack für Radfahrer

Ich bin ein großer Fan von Energieriegeln, aber ich muss sagen, diese Bio-Hafer-Dattel-Energieriegel von Moon Valley Earth Plant Food sind mein neuer Favorit!

Zuerst war ich etwas skeptisch – ich meine, sie bestehen aus Hafer und Datteln, wie gut können sie wirklich sein? Aber ich war angenehm überrascht.

Die natürliche Süße der Hafer- und Dattelbasis in Verbindung mit dem reichen Bio-Schokoladengeschmack ist der Himmel für jeden, der auf Schokolade steht. Die hinzugefügte Prise Meersalz unterstreicht die Reichhaltigkeit der Schokolade und verleiht ihr einen knackigen Geschmack.

Die Balance ist perfekt, nicht zu süß und nicht zu reichhaltig. Perfekt, um den Berg zu erklimmen, sich an einem langen Tag zu stärken, als Snack für zwischendurch oder einfach für eine wohlverdiente Pause!

„Erstens war die Textur weich und löste sich leicht vom Riegel, ohne dass ein schweres Kauen erforderlich war, was großartig ist, wenn man auf den Anstiegen schnell Energie braucht. Außerdem war ich überrascht, wie leicht ich den Riegel kauen und schlucken konnte, so dass meine Zwischenmahlzeit beim Radfahren keine wertvolle Zeit in Anspruch nahm.“

Die Vielfalt der Geschmacksrichtungen sorgte für Abwechslung; mein Favorit war Zitrone und Ingwer, an zweiter Stelle stand Schokolade und Meersalz. Die Aromen waren subtil, aber stark genug, um die Geschmacksknospen bei einem langen Ultra Cycling Strecken zu wecken.

„Die Moon Valley Riegel sind schlank und leicht und lassen sich einfach in die Trikottasche oder Foodpuch packen. Sie liefern Nährstoffe für einen Tag unterwegs.

Ich fand sie leicht verdaulich und hatte keine Probleme mit der Verdauung, was das Schwierigste ist, wenn ich neue Lebensmittel in meinen Trainingsplan aufnehme.“

Ich habe die Moon Valley Riegel bei langen Touren getestet, also hatte ich das Gefühl, dass sie eine gute Chance hatten, meinen Magen zu verärgern, aber sie haben gut funktioniert. Ich habe lange Touren mit ihnen als Hauptenergiequelle absolviert und fühlte mich satt. Ich bin nicht hungrig geworden.

„Mir gefiel die Tatsache, dass sie auch biologisch sind und somit einen Beitrag zum Umweltschutz leisten, worauf ich bei der Auswahl aller Lebensmittelprodukte Wert lege

Diese Energieriegel heben sich von anderen auf dem Markt ab 

  • Sie werden aus echten, vollwertigen Zutaten hergestellt, die du auch aussprechen kannst (keine komischen Chemikalien!) 
  • Sie sind biozertifiziert, gentechnikfrei, glutenfrei, milchfrei, sojafrei und vegan 
  • Sie enthalten gesunde Fette, Ballaststoffe und Proteine, die dich satt und energiegeladen machen 
  • Es gibt sie in köstlichen Geschmacksrichtungen wie Schokolade ; Meersalz, Erdnussbutter ; Gelee und Ahorn-Pekannuss (mein persönlicher Favorit!)

Wenn du auf der Suche nach einem Energieriegel bist, der gut schmeckt UND gut für dich ist, bist du bei Moon Valley Earth Plant Food genau richtig.

Ihre Bio-Hafer-Dattel-Energieriegel werden aus echten, vollwertigen Zutaten hergestellt, die biozertifiziert, gentechnikfrei, glutenfrei, milchfrei, sojafrei und vegan sind. Sie enthalten gesunde Fette, Ballaststoffe und Proteine, die dich satt und energiegeladen machen.

Ich würde diese Produkte auf jeden Fall wieder kaufen, um sie in meine Biketasche zu packen und wenn ich weiß, dass ich einen anstrengenden Arbeitstag vor mir habe.

Moonvalley Organic Energy Bar

Last update was on: 16. April 2024 10:40
Wilkommen im Club. Möchtest du regelmäßig auf dem Laufenden bleiben? Dann kannst du hier unseren unsern Raddeluxe Club auf Substack beitreten
Raddeluxe
Logo